Willkommen!

Ich bin Anna Faber.

Nach meiner grafischen Ausbildung an der Werbeakademie Wien (2004) durfte ich auf Agenturseite mit den unterschiedlichsten Kunden arbeiten. Bei der BBDO Austria (jetzt PKP BBDO) und identum communications lernte ich die Arbeit mit großen Konzernen wie VISA, Generali, Masterfoods, OMV, Austria Tabak oder Volvo kennen. Große Kampagnen und hohe Ansprüche in einem meist engen gestalterischen Rahmen mit hohem Zeitdruck. Ich mag die Herausforderung!

In der Agentur 4, bei essence und in selbständigen Projekten durfte ich für kleinere und mittlere Unternehmen wie Weingüter, Architekturbüros, Künstler und Start-Ups komplette Corporate Designs, Websites, und Werbemittel entwickeln. Ich mag die Gestaltungsfreiheit!

Als Marketing Creative Coordinator bei update software AG realisierte ich das Redesign der Marke inhouse und koordinierte die Produktion aller Werbemittel mit externen Agenturen. So sammelte ich Erfahrung auf Kundenseite.

Praxiserfahrung: Nachdem mir Design und Produktion im Allgemeinen Spaß machen, habe ich mir in einem Praktikum in einer Tapezierer-Werkstatt angesehen, wie Möbel hergestellt und bezogen werden. Für Affabre Design entwarf ich einige Montate lang Textil-Designs. In einem Monat bei REMAprint Litteradruck lernte ich die genauen Produktionsabläufe in einer Druckerei kennen.

Meine Arbeitsweise ist strukturiert, schnell und durchdacht mit großer Liebe zum Detail in jeder Phase eines Projekts. Ich bin Grafik-Designerin mit Herz und Hirn, immer darauf bedacht durch ungewöhnliche Herangehensweisen neue gestalterische Möglichkeiten zu entdecken und durch die präzise Umsetzung das best mögliche Ergebnis für Sie zu erzielen.

Sie suchen jemanden, der Ihre visuellen Herausforderungen meistert?
Ich bin gern für Sie erreichbar!
anna@annafaber.at / T. +43 650 501 04 85

Copyright © Anna Faber 2016 | Imprint